First choice in Upper Engadine

The owner-managed company has specialised in the Engadin region since it was founded back in 2004. The company is owned by Regula Cadalbert and Francesco Stazzonelli.

We offer you: experience, an extensive network, personal support

The two real estate specialists are familiar with the complexities of the real estate and leasing market. Thanks to their many years of experience, they are able to effortlessly navigate all processes without complication.

«Thanks to our extensive network, we know no problems – only solutions,» says Francesco Stazzonellil 

The real estate agency not only sets itself apart with agility and professionalism, it is also a member of the Swiss Chamber of Estate Agents. This quality seal confirms the commitment to the highest quality and services. («Only real estate companies that meet the strict admission criteria can become members of the Swiss Chamber of Real Estate Agents.» Source: Maklerkammer.ch. To ensure a continuous professional exchange with real estate colleagues, they are members of the Swiss Circle, the national networking and marketing platform for real estate and locations.

«We do not just mediate real estate, but also create reassurance and trust for our clients throughout the entire process,» confirms Regula Cadalbert.

The managing directors always align their vision – and thus also their endeavours – to clients being able to say:

«Our first choice in the Upper Engadin»

Acting accordingly comes easy to the two owners.
«Real estate is our passion and your needs are our standard. We, Regula Cadalbert and Francesco Stazzonelli, support our clients and partners in person with everything from straightforward expert advice to complex projects, until the optimal solution is found.»

At Engadin REM AG, this commitment is part of the company DNA. Since its founding, the owners have always made their desire to cooperate closely with their clients clear. This shall continue to apply in the future. And is also reflected in their company motto:

Why is your real estate in the best hands with Engadin REM AG?

«Your real estate is our top priority.»

Just like the Engadin ski marathon, a successful real estate business requires competence in a variety of disciplines. To excel in a marathon, the equipment, experience, endurance, technique, course knowledge, other participants and naturally also the strategy are key. Many parallels exist to the real estate business – and you can benefit from the fact that Engadin REM AG masters all of these requirements.
The many years of professional experience and continuous training of both company owners should be mentioned here, for example. Be it in the field of digitalisation or fiduciary matters. The two real estate professionals utilise the latest tools and work methods.

The company’s owners are strong believers in continuity. Their customers appreciate this – as is clear from the fact that many of them call upon the Engadin REM AG’s expertise time and time again.

What can we do for you?

Team

Francesco Stazzonelli

Francesco Stazzonelli

Beratung & Verkauf, Geschäftsführender Inhaber

CAS Real Estate Finance, CAS Digital Real Estate

frdeenit
Regula Cadalbert

Regula Cadalbert

Vermietung & Verkauf, Inhaberin

Immobilienbewirtschafterin mit eidg. FA

frdeenit
Melanie Janett

Melanie Janett

Assistentin Geschäftsleitung & Administration

Stefania Copes

Stefania Copes

Assistentin Bewirtschaftung

Leila Spreiter

Leila Spreiter

Praktikantin

deit

Erste Wahl im Oberengadin

Die inhabergeführte Engadin REM AG hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2004 auf das Engadin spezialisiert. Inhaber und Geschäftsführer sind Regula Cadalbert und Francesco Stazzonelli.

Was Sie von uns bekommen: Erfahrung, Vernetzung, persönliche Betreuung

Die beiden Immobilienspezialisten kennen die Komplexität im Makler- und Mietgeschäft. Sie navigieren aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung mühelos und unkompliziert durch die Prozesse.

«Zusammen mit unserem grossen Netzwerk kennen wir keine Probleme, nur Lösungen,» so Francesco Stazzonelli.

Die Immobilienfirma hebt sich nicht nur durch ihre Agilität und Professionalität ab, sie ist zudem Mitglied in der Schweizerischen Maklerkammer. Ein Gütesiegel, das zu höchster Qualität und Leistung verpflichtet («Nur Immobilien-Firmen, welche die strengen Aufnahmekriterien erfüllen, können Mitglieder der Schweizerischen Maklerkammer werden.» Quelle: Maklerkammer.ch. Für den ständigen Fachaustausch mit Immobilienkollegen sind sie Mitglied beim Swiss Circle, der Schweizer Networking- und Marketingplattform für Immobilien und Standorte.

«Wir vermitteln nicht einfach Immobilien, sondern schaffen für unsere Kunden im gesamten Prozess Sicherheit und Vertrauen,» bestätigt Regula Cadalbert.

Ihre Vision und damit ihre Anstrengungen richten die Geschäftsführer stets danach aus, dass die Kunden sagen können:

«Erste Wahl im Oberengadin»

Danach zu handeln, fällt den beiden Inhabern leicht.
«Immobilien sind unsere Leidenschaft, Ihre Ansprüche sind unser Massstab. Wir, Regula Cadalbert und Francesco Stazzonelli, unterstützen unsere Kunden und Partner persönlich, von der einfachen Fachauskunft bis zur komplexen Projektabwicklung, bis die beste Lösung gefunden ist».

Bei der Engadin REM AG gehört diese Verpflichtung zur DNA der Unternehmung. Seit der Gründung ist klar, dass die Inhaber nahe bei ihren Kunden sein wollen. Und das gilt genauso für die Zukunft. In diesem Sinne ist auch ihr Leitspruch zu verstehen:

Warum ist Ihre Immobilie bei der Engadin REM AG in den richtigen Händen?

«Bei uns ist Ihre Immobilie Chefsache»

Wie beim Engadiner Skimarathon braucht es auch für ein erfolgreiches Immobiliengeschäft eine Vielzahl an Disziplinen. Um im Marathon zu brillieren, sind das Material, die Erfahrung, die Ausdauer, die Technik, die Streckenkenntnisse, die anderen Teilnehmer und natürlich die Strategie sehr wichtige Komponenten. Da gibt es viele Parallelen zum Immobiliengeschäft und Sie können davon profitieren, dass die Engadin REM AG diese Anforderungen beherrscht.
Genannt seien zum Beispiel die langjährigen Berufserfahrungen und kontinuierlichen Weiterbildungen der beiden Geschäftsinhaber. Sei dies im Bereich Digitalisierung als auch im treuhänderischen Fachgebiet. Die beiden Immobilienprofis arbeiten mit den neusten Tools und Arbeitsmethoden.

Kontinuität wird von den Inhabern gelebt und von den Kunden geschätzt. Ein Zeichen dafür ist das Faktum, dass viele ihrer Kunden immer wieder auf die Kompetenzen der Engadin REM AG zurückgreifen.

Und was können wir für Sie tun?

Team

Francesco Stazzonelli

Francesco Stazzonelli

Beratung & Verkauf, Geschäftsführender Inhaber

CAS Real Estate Finance, CAS Digital Real Estate

frdeenit
Regula Cadalbert

Regula Cadalbert

Vermietung & Verkauf, Inhaberin

Immobilienbewirtschafterin mit eidg. FA

frdeenit
Melanie Janett

Melanie Janett

Assistentin Geschäftsleitung & Administration

Stefania Copes

Stefania Copes

Assistentin Bewirtschaftung