In Bever ergibt sich die einmalige Gelegenheit zum Erwerb von drei zusammenhängenden Parzellen mit einer Gesamtgrundstücksfläche von 4'354 m2, überbaut mit fünf ein- bis dreigeschossigen Gebäuden.
Ursprünglich entstanden als Bauernhaus vor über hundert Jahren, wurde das Areal immer weiterentwickelt. Während der langjährigen Nutzung durch eine Baumeisterfirma mit Schreinerei wurden zudem eine Kantine und Zimmer für Unterkünfte betrieben. Zuletzt wurde im Jahr 2010 ein moderner Ausstellungsraum für eine Schreinerei erstellt.
Die Gesamtnutzfläche beträgt 2'931 m2, bestehend aus 2'238 m2 Hauptnutzfläche (HNF) und 693 m2 Nebennutzfläche (NNF).
• 1'365 m2 Gewerbefläche
• 340 m2 Zweitwohnungen
• 532 m2 Zimmer
Die Gewerbeflächen werden aktuell als Werkstatt einer Schreinerei mit Büro, Lager und grossem Ausstellungsraum genutzt. Im Hauptgebäude befindet sich eine Kantine und darüber liegen die bewirtschafteten Zimmer und Wohnungen. Im Erdgeschoss mit Ausrichtung zur via Maistra befindet sich eine Bar. Alle Flächen sind vermietet und die Betriebe im Ort bestens etabliert. Im getrennten Nebengebäude befinden sich weitere Wohneinheiten sowie Lagerflächen.
Die Parzellen und Liegenschaften sind im Besitz einer Gesellschaft und werden nur als Gesamtes veräussert. Der Transaktionsprozess erfolgt im Rahmen eines Bieterverfahrens.
Die Engadin REM AG ist exklusiv mit dem Verkauf der drei Parzellen beauftragt und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Reserviert
Attraktive Wohn- und Gewerbeliegenschaft mit Potenzial und Geschichte
CH-7502 Bever, Via Maistra 5
Preis auf Anfrage
Beschreibung
Eigenschaften
Umgebung
○ Dorfzentrum
○ Industriezone
○ Dorf
○ Geschäfte
○ Einkaufsmöglichkeiten
○ Post
○ Restaurant(s)
○ Bahnhof
○ Bushaltestelle
○ Kindergarten
○ Primarschule
○ Langlaufloipe
○ Wanderwege
○ Radweg
○ Krankenhaus / Klinik
Aussenbereich
○ Parkplatz
○ Garage
Innenbereich
○ Ohne Lift
○ Keller
○ Abstellraum
Zustand
○ Abnahme im Ist-Zustand
Angaben
Kategorie
Wohn- und Geschäftsgebäude
Referenz-Nr.
1820
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Lage
Die Gemeinde Bever ist eine typische Engadiner Gemeinde mit rund 600 Einwohnern und gilt als das Engadiner Märchendorf schlechthin. Das Wahrzeichen ist der eindrückliche Kirchturm. Der Ursprung des Namens Bever ist nicht bekannt. Es gibt Vermutungen, wonach er auf das gallische «Beveros» für Biber zurückgeht. Passen würde diese Deutung, denn sie spiegelt sich in der intakten Natur wider, die es rund um die kleine Berggemeinde zu entdecken gilt. Bever grenzt an das naturbelassene Val Bever und ist ein beliebter Ausgangspunkt für romantische Winterwanderungen, Langlauf- und Schlittelabenteuer, Wanderungen und Biketouren. Dem alpinen Skisportvergnügen kann man in den nahegelegenen Wintersportgebieten nachgehen. Einkehren kann man in den ortsansässigen Hotels und Restaurants.
